Der Werks-Porsche 911 GT3 R mit Hybridantrieb hat die Nacht am besten überstanden und führt das 24-Stunden-Rennen am Nürburgring an. Dahinter liegt ein munterer Markenmix aus Audi, BMW und Ferrari.

 

Das Team Manthey fährt beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring dem Sieg entgegen. Allerdings nicht mit dem gelb-grünen Nummer 1-Auto, sondern mit dem Porsche 911 GT3 R mit Hybridantrieb. Der Porsche mit der Startnummer 9 kam bisher als einziger Topfavorit problemlos durch das Rennen und führt das Rennen nach 17 Stunden an. Dahinter liegt der Audi R8 LMS GT3 (Startnummer 2) des Abt Sportsline-Teams, der zwischenzeitlich wegen eines Reifenschadens weit zurückgeworfen wurde und inzwischen wieder Rang zwei erreicht hat. Platz drei belegt der Werks-BMW M3 GT2 mit der Startnummer 25, unter anderem pilotiert von Uwe Alzen, der bereits einen Kühlerwechsel hinter sich hat.


Powered by Joomla!. Valid XHTML and CSS.