- NEIN - 2 AUDI Freunde aus Schwelm auf der AMI 2009 in Leipzig

Der dritte Auftritt des Audi Club International (ACI) auf der Automobil Messe AMI in Leipzig.

Lange genug haben sie gedauert, die Vorbereitungen für die AMI 2009 in Leipzig.

Etliche Stunden Telefonate.

Jede Menge Überlegungen: - wer wird Standpersonal ?

- wer und wann braucht jeder Teilnehmer ein Zimmer ?

- welche Fahrzeuge werden ausgestellt ?

Was wird für die Zeit über auf dem Stand benötigt ?

Fernseher, Kaffeemaschine, Flyer, Infomaterial, Tische, Stühle, Beleuchtung, Staubsauger, Werkzeug usw.

Und immer die bange Frage: reicht unser Budget aus...

 

Und doch ... wir haben es geschafft !!!

 

Das Orgateam, bestehend aus Kai B., Holger J. und mir, Volker O. haben als Team für die 11 Tage Messe

zwischen dem 26.03. und 05.04.2009 ganze Arbeit geleistet.

Bis auf die Tatsache das ACI-Flyer fehlten und der DVD-Player nicht funktionierte, lief alles ohne Probleme.

 

Alle Fahrzeuge wurden rechtzeitig zum Aufbautag angeliefert:

- Eddys roter A4

- Alex blauer C4

- Alexanders Uri

- Daniels und Ulis blaues 100er Coupé S

- Joachims 200er Typ 43

- Volkers IFA F8

- na ja ... und irgendein TT

 

Der Stand des Audi Club International (ACI), also unser Stand, war über die Zeit gesehen gut besucht. Laut Aussage der Leitung der AMI wurden während der gesamten Messe insgesamt 252.000 Besucher gezählt, 45.000 weniger als im Vorjahr 2008. Ob es damit zusammen hängt das auch einige große Fahrzeughersteller wie Volvo, BMW und Seat fehlten, wer weiß das schon ? Interessant aber war, dass sich doch viele Audifans und Audibegeisterte an unseren Stand D24 wagten und nach Clubs und Informationen fragten. War doch genau DAS unser Anliegen in dieser Zeit !

Jeder des Standpersonals hatte mit schweren Füßen den Tag über zu kämpfen. Keiner war es doch gewohnt solange auf einer Stelle zu stehen. Einzige Abwechslung war dann zum Schluß jeden Tages das Staubsaugen des riesigen schwarzen Teppichs, oder am Morgen das Abwedeln der Fahrzeuge mit geliehenen Werkzeugen vom Stand der DAZ.

Vielen Dank dafür !

 

An einigen weniger besuchten Tagen nahmen sich dann einige von uns die Zeit um mal etwas von der Messe zu sehen. Ich mußte feststellen dass man mit dem Namensstick bzw. Namensschild schnell erkannt wurde. Mir machte es echt Spaß, als

" Hallo Volker! " angesprochen zu werden. Bei unserer 1. Runde über das Messegelände wurden Holger und ich gleich als Kombination: " Hallo Holger und Volker " erkannt. Es gab unglaublich viel zu sehen. Nicht nur die vielen Fahrzeuge waren interessant, sondern vilemehr die Kontakte zu den einzelnen Firmen. Ich hoffe es wird mehr daraus.

 

Von Leipzig selber bekamen wir weniger zu sehen, ebenso vom Wetter, das sich außerhalb der riesigen, fensterfreien Hallen vom Winter in den Frühling veränderte.

 

An einigen Abenden fuhren wir für ein leckeres Essen in die Stadt Leipzig, welche von unserem Hotel in Brandis knappe 20 Km entfernt war.

Die Zimmer des Parkhotel Brandis waren sauber und ruhig. Ich fühlte mich dort gut aufgehoben. Okay, bis auf die Tatsache das der Fahrstuhl nicht funktionierte und die meisten von uns in der 3. Etage eingecheckt wurden. Das Frühstücksbuffet war okay, auch wenn es keinen Schinken gab.

 

Bis Donnerstag zog sich die AMI wie Gummi, aber plötzlich war es Sonntag und die Messe wurde mit einem minutenlangen, atemberaubenden Hupkonzert das einem die Gänsehaut einflößte, beendet.

Viele der Anwesenden lagen sich in den Armen. Einige brauchten einen Augenblick um zu verschnaufen um dann zu registrieren dass abgebaut werden muss.

JA !! Das Ende kam schneller als anfangs vermutet.

Glücklicherweise kam das Abbaukommando der Messe um das ACI-Banner ab zu nehmen früher als angekündigt.

So konnten Holger und ich die Heimreise eher antreten als wir vermutet hatten.

 

Die Messe in Leipzig ist vorüber, ob es ein Wiedersehen gibt ?

Von mir aus gerne.

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://audifreundeschwelm91ev.de/images/AMI Leipzig 2009/

 

 

 


Powered by Joomla!. Valid XHTML and CSS.