4. Audi Fan Treffen der Audi Freunde Schwelm 91 e.V.

20 Jahre Audi Freunde Schwelm 91 e.V.

 

So, es ist mal wieder geschafft. Das 4. Treffen gehört in die Vergangenheit. Es ist immer schade, dass eine so lange Vorbereitung so schnell abgefeiert wird. Aber egal, es hat wie auch bei den anderen Treffen wieder viel Spaß gemacht mit Euch zu Feiern.

Nach einer langen Planungsphase und auch etlichen Pannen im Vorfeld, hat zum Schluss doch fast alles geklappt.

Pünktlich um kurz vor 9.00 Uhr machten wir die Einfahrt zum Parkplatz des „Audi Zentrum Wuppertal“ auf und ließen die schon wartenden Audis auf den Platz. Der Anfang war gemacht und so ging es dann auch weiter. Der Platz füllte sich langsam aber sicher. Wir hatten platz für ca. 130 Audis. Diese Zahl wurde nicht ganz erreich. Hierfür gab es sicher ein paar Gründe. Am gleichen Tag waren im weiteren Umfeld andere Großveranstaltungen, wie z.B. der ESC in D-Dorf und die Meisterfeier in Dortmund. Zu allem Überfluss gab es auf unserer Zubringer Autobahn A46 noch eine Vollsperrung, (Umbau der Baustelle) die die Anreise nicht gerade erleichterte.

Ich habe im nach hinein gehört, dass einige Audi Fahrer die nächste erreichbare Abfahrt nahmen und wieder kehrt machten.

Die Händlermeile eröffnete auch pünktlich um 9.00 Uhr. Das Audi Zentrum Wuppertal klingte sich in unser Treffen ein und macht parallel ein Sommerfest für jung und alt, welches auch sehr gut besucht war. Einige Gäste des AZW wurden Neugierig und besuchten bei der Gelegenheit direkt unser Treffen und bewunderten die ausgefallenen Audi unserer Teilnehmer.

Die Jury, die dieses Jahr der „VW Golf Club Wuppertal“ übernahm, begann auch dann umgehend mit der Fahrzeugbewertung. Diese zog sich bis kurz nach 14.00 Uhr und alle anwesenden Audis waren begutachtet.

 

Um 11.00 Uhr gab es eine kurze Begrüßung, wo auch noch mal das Tagesprogramm erläutert wurde.

Kurz darauf rollte auf einmal ein Streifenwagen der Polizei Wuppertal auf den Festplatz. Ich glaube, einigen ging ganz schön die Muffe. Aber sie entspannten sich auch schnell wieder, als bekannt wurde dass es sich bei dem Streifenwagen um ein Präsentationsfahrzeug handelte. Nein, nicht wegen der tollen Folierung (dafür hatten wir ja die Fa. Car-style-In vor Ort) sondern als Freund und Helfer waren sie vor Ort. Sie machten an Hand eines Dummys klar, was passiert wenn man ein Kind im Grundschulalter mit nur 30 km/h anfährt. Einige Gäste waren ganz schön erschrocken wie weit der Dummy geflogen war und wie die folgen für das Kind (Opfer) gewesen wären. Diese Vorstellung wurde am Nachmittag noch mal wiederholt.

 

Das AZW hat auch über den ganzen Tag ein Kinderprogramm in Form von einem Kinderkarussel und Kinderschminken angeboten, welches auch rege genutzt wurde.

Ab 14.00 Uhr ging es dann für die kleinen zur Sache. Eine Kinderolympiade stand auf dem Programm. Hier musste der Nachwuchs beweisen wie gut er Kett-car fahren konnte oder wie gut die Hand-Augen Koordination und der Tastsinn ist.

Alle Kids die mitgemacht haben, haben diese aufgaben mit Bravur gemeistert.

Hier gab es dann nach einer kurzen Ansprache des Bürgermeisters von Schwelm (Jochen Stobbe) und einem Vertreter des Audi Zentrum Wuppertal (Rene Jühe) die ersten Pokale für die Jüngsten.

 

Im Anschluss an die Kinderpokalverleihung kam dann auch die von uns für Euch engagierte Band zum Einsatz.

„YouWho“ die Rock –Pop und Coverband aus Wermelskirchen heizte uns mit Hits von gestern und heute mächtig ein. In den zwei Spielpausen gab es dann die heiß ersehnten  Pokale für die schönsten Audis. Leider konnten einige Sieger nicht lange genug warten und sind schon Vorzeitig abgereist. Schade, kein Pokal und eine Super Band verpasst. Mal ganz abgesehen von der kleinen aber feinen Tombola, bei der kurz vor Veranstaltungsende  noch etliche glückliche Gewinner gezogen wurden.

Die drei Hauptpreise gingen in alle Himmelsrichtungen.

Ein WE Audi A5 Cabrio incl. 750 km ging an: Tim Lukas von den Audi Freunden Bremerhaven e.V.

Ein Chiptunig der Fa. NW-Motorsport aus Haan ging ins Frankenländle an Günter Scherbel vom Audi Sport Club Kronach

Und ein DTM Clubpackage  für 2 Personen ging wieder  in Richtung Norden an Katy Sittig aus Hannover von den Audi Freunden Bremerhaven.

 

So nun genug geschrieben. Nur noch ein kurzer Dank an alle Helfer, Sponsoren und Besucher, für diesen tollen 14.Mai 2011

Danke an: das Audi Zentrum Wuppertal, NW-Motorsport, Fa Petzold aus Hagen, die Audi Tradition, den ACI, das Team der Audi Freunde Schwelm 91 e.V. und alle anderen Mitwirkenden.

 

Es hat uns Riesen Spaß gemacht mit Euch zu feiern.

 

Wenn es gewünscht wird, werden wir nächstes Jahr wieder ein Treffen aufziehen. Also gebt uns bescheid, wie es Euch gefallen hat und ob wir das ganze wiederholen sollen.

 

BILDER folgen in den nächsten Tagen, oder wer nicht warten kann der sollte mal bei Klaus Volker Opitz auf die Facebook Seite gehen,

ODER KOPIERT DIESEN LINK DER AUDI SCENE LIVE IN EUREN BROWSER

http://audiscene.de/suche/detailansicht/article/audi-freunde-schwelm-feierten-in-wuppertal.html

 

Eure Audi Freunde Schwelm 91 e.V.

i.V. Holger


Powered by Joomla!. Valid XHTML and CSS.